Senioren-Informationstasche „Gesund älter werden“ noch erhältlich

Aholung an vier Standorten

Inhalt der Informationstasche (Foto: VHS Völklingen)

Die Senioren-Informationstasche 2023 zum Thema „Gesund älter werden“ ist aktuell noch erhältlich.

Die Tasche beinhaltet wichtige Informationen und Hinweise zu Anlaufstellen zum Thema Pflege und Pflegebedürftigkeit für Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahren. Die Tasche wurde im Dezember 2023 veröffentlicht und ist weiterhin vorrätig, sodass sie immer noch zur Abholung verfügbar ist.


Die Taschen können vormittags an vier verschiedenen Standorten abgeholt werden:

Haus der Diakonie (Gatterstraße 13), Mo.-Fr. 9-14 Uhr

VHS Völklingen (Bismarckstraße 1), Mo.-Fr., 8-12 Uhr

Stadtteiltreff Nördliche Innenstadt (Kreppstraße 5), Mo.-Do., 9-12 Uhr

AWO Stadtteilprojekt (Schaffhauser Straße 25), Abholung nach telefonischer Terminvereinbarung unter 0170/7656114


Für diejenigen, die Interesse an einer Tasche haben, aber nicht in der Lage sind, sie selbst abzuholen, wird ein Lieferservice angeboten. Bitte melden Sie sich dafür unter der Nummer 06898/13-4444.

Mit der Informationstasche 2023 sollen Seniorinnen und Senioren in Völklingen dabei unterstützt werden, ihre Gesundheit zu fördern und so Lebensqualität und Wohlbefinden zu stärken. Es handelt sich um eine Aktion der Stadt Völklingen, des Mehrgenerationenhauses, der quartiersbezogenen Seniorenarbeit in Trägerschaft der Diakonie Saar sowie der VHS-Initiative „Völklingen lebt gesund“.